Suchmaschinenoptimierung (SEO) von MR FANPAGE - das gesamte Spektrum der Möglichkeiten



Die einschlägigen Suchmaschinen sind längst zum Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Online Marketing-Strategien geworden: Wer im Internet präsent sein will, muss bei Google & Co. optimal gerankt werden - die Online-Recherche zu einem bestimmten Thema zieht sich selten über mehr als eine Ergebnisseite hin. Umso wichtiger ist die intelligente Suchmaschinen Optimierung, die explizit auf die Funktionsweise dieser Hilfsmittel abgestellt ist. Genau hier setzen wir als erfahrene Online Marketing Consulting Agentur an, um Ihrem Webauftritt zu der Geltung zu verhelfen, die Ihrem Vorhaben gerecht wird. Dafür nehmen wir uns Zeit und werfen unsere Kompetenzen in die Waagschale - darauf können Sie sich verlassen.


Suchmaschinenoptimierung für google (SEO) - die Konstanz der Veränderung



Es sind die geheimen Algorithmen der Suchmaschinen, die über den Erfolg einer Webseite entscheiden:
Entspricht der Internetauftritt den jeweiligen Kriterien in Bezug auf Relevanz, Struktur,Nutzerfreundlichkeit und natürlich technischem Anspruch im Verhältnis zu einer Suchanfrage, wird er weit oben gelistet. Die Herausforderung für uns als
Online Marketing Consulting Agentur besteht demnach darin, die wichtigen Rückschlüsse aus den Ergebnissen zu ziehen und dabei die sich ändernden Schwerpunkte aufzugreifen. Fakt ist: Die Suchmaschinenoptimierung muss der kontinuierlichen Weiterentwicklung permanent Rechnung tragen - und genau dazu sind wir angetreten.
Um Ihr Google Ranking zu verbessern!

SEO heißt heute längst nicht mehr, die Texte mit möglichst vielen relevanten Keywords anzureichern. Es geht vielmehr um den Mehrwert, den Besucher einer Webseite für sich generieren können. Um den richtigen Ansatz zu entwickeln, versetzen wir uns in die Position Ihres Zielkunden, stellen die für ihn wichtigen Fragen und bringen die Antworten in Zusammenhang mit den wahrscheinlichen Suchanfragen: Ihr Kunde will ein bestimmtes Problem lösen, wenn er die Suchmaschine nutzt. Worauf es ihm dabei ankommt, welche Inhalte ihn interessieren und wie wir Interessantes prägnant präsentieren - diese Überlegungen sind Grundlage unserer
SEO-Strategie.

Ein weiterer und nicht zu unterschätzender Aspekt ist die technische Umsetzung: Einerseits achten wir darauf, dass sämtliche Inhalte leicht konsumierbar aufgebaut werden. Dazu gestalten wir nicht nur die Texte aufgelockert und abwechslungsreich, sondern binden Grafiken, Bilder und Videos ein. So wecken wir nicht nur die Aufmerksamkeit der Besucher, sondern vermitteln Ihre Kompetenz und animieren ihn zum Verweilen auf Ihrer Webseite. Abhängig von der konkreten Aufgabenstellung verfolgen wir konsequent das Ziel, dass aus Webseitenbesuchern Interessenten und in der Folge Kunden werden. Darauf richten wir unser Vorgehen aus - wir schöpfen die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten für Sie aus.



SEO Optimierung und Webdesign - zwei Seiten einer Medaille



Schon in der Qualität des Webdesigns liegt die Grundlage für den SEO-Erfolg: Nur qualitativ hochwertig designte Webpräsenzen werden von den Suchmaschinen positiv bewertet. Eine moderne Webseite sollte demnach nicht nur visuell Eindruck machen, sondern vor allem so klar strukturiert sein, dass sich die Bedienung intuitiv erschließt - und das auf allen gängigen Display-Formaten. Wird eine Webseite auf dem Smartphone nicht perfekt angezeigt, verlieren die immer mobiler werdenden Nutzer schnelle die Motivation, sich durch eine unübersichtliche Seitenstruktur zu arbeiten.

Als Spezialisten bewegen wir uns selbstverständlich auf der Höhe der technologischen Entwicklungen: Wir setzen das Webdesign so um, dass Ihre Internetpräsenz von den Suchmaschinen erkannt und als relevant eingeschätzt wird. Dazu bilden wir uns regelmäßig fort, befassen uns mit
den Änderungen in den Anforderungen und schöpfen den enormen Gestaltungsspielraum konsequent für Sie aus. Sollten Sie Ihre vorhandene Webseite einer professionellen Suchmaschinen Optimierung unterziehen wollen, werden auch diesen Aspekt in unsere Analyse des Status Quo einbeziehen - wir bringen Ihre Webseite in den Ergebnislisten nach oben.


OnPage Optimierung - eine Frage des konsumierbaren Inhalts



Dieser Aspekt der Suchmaschinen Optimierung umfasst den Gehalt Ihrer Webseite: Im Rahmen der OnPage Optimierung stimmen wir den Content auf die Bedürfnisse Ihrer Zielkunden ab. Dazu nutzen wir intelligente Tools, die uns nicht nur zu den relevanten Suchbegriffen Aufschluss geben, sondern auch zu deren Resonanz. Oberste Priorität hat jedoch die Qualität des Inhalts - und zwar aus Sicht Ihrer Kunden. Diesen bereiten wir so auf, dass er von den Suchmaschinen erkannt wird, wie beispielsweise durch einen auf SEO ausgerichteten Schreibstil, Formatierungen und technische Finessen. Da die Regeln von Google & Co. nicht allgemein zugänglich sind und regelmäßig geändert werden, rekonstruieren wir die Erfolgsfaktoren anhand der Suchergebnisse.
Auch in dieser Beziehung können wir nicht auf statische Systeme zurückgreifen, die Relevanz der Keywords bedarf ebenso einer permanenten .berprüfung wie die Verwendung einzelner Elemente, zu denen beispielsweise Tags oder Descriptions zählen. In den Suchmaschinen-Algorithmen nehmen darüber hinaus die mobilen Kommunikationsgeräte einen immer größeren Stellenwert ein: Webseiten, die nicht im responsive Design erstellt sind, sich also nicht den unterschiedlichsten Displays anpassen können, können sich im Ranking nicht mehr auf den vordersten Plätzen behaupten. Sie können sich darauf verlassen, dass wir in der OnPage Optimierung alle sinnvollen Möglichkeiten ausschöpfen, um Ihre Webseite erfolgreich aufzustellen.


OffPage Optimierung - das wichtige Umfeld Ihrer Webpräsenz


Im Gegenzug zur OnPage Optimierung befasst sich die Offpage Optimierung mit der Reputation Ihrer Webseite, diese Maßnahmen beziehen sich also auf das digitale Umfeld. Ein Aspekt, der das Ranking in den Suchmaschinen positiv beeinflusst, bezieht sich auf die Backlinks:
Je größer die Anzahl und je besser die Qualität der auf Ihrer Homepage eingehenden Links ist, umso besser ihr Ansehen. Unsere OnPage Optimierung zielt also einerseits darauf ab, eine optimale Linkstruktur zu entwickeln und dabei seriöse und renommierte Partner einzubeziehen. Andererseits nutzen wir aber auch die Social Media, um die Suchmaschinen-Algorithmen von der Relevanz Ihrer Webseite zu überzeugen.
Je intensiver sich die Nutzer zu Ihrer Webpräsenz, Ihren Angeboten und Beiträgen austauschen, umso besser wird sie in den Ergebnislisten präsentiert.

So spielen die Maßnahmen zur OnPage und zur OffPage Optimierung direkt ineinander - und wir nutzen das als erfahrene Online Marketing Consulting Agentur gezielt aus: Mit interessanten und eindrücklich vermittelten Inhalten, die Ihren Besuchern einen echten Mehrwert bieten, sorgen wir für Aufmerksamkeit und die Verweildauer, die den Suchmaschinen die Relevanz Ihres Webauftritts signalisiert. Damit unterstützen wir die wichtige Verlinkung mit anderen Homepages, sorgen aber auch für Gesprächsstoff in den sozialen Netzwerken. Es stehen uns also diverse Kanäle zur Verfügung, um die OffPage Optimierung Ihrer Webseite voranzutreiben - Sie können sich in jeder Hinsicht auf unsere Kompetenzen verlassen.


Local SEO Optimierung - sicher vor Ort gefunden werden



Hier schließt sich der Kreis, denn die digitale Suchanfrage wird so auf ein Angebot zugeschnitten, dass es lokal gefunden werden kann. Local SEO Optimierung ist vor allem mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones & Co. wichtig geworden: Verbraucher geben Suchanfragen ein, die sich auf Geschäfte, Restaurants oder Unternehmen in einem bestimmten Ort beziehen - sind Sie nicht darauf vorbereitet, verzichten Sie auf Geschäft. Diese mobilen Suchanfragen werden demzufolge auch von den Suchmaschinen als außerordentlich wichtig eingestuft, was nicht zuletzt zu der hohen Bewertung des Responsive Designs führte. User wollen schnell eine fundierte Information, die sich leicht konsumieren lässt und alle relevanten Fakten enthält - genau darauf zielen unsere Maßnahmen zur
Local SEO ab.

Neben den wichtigen Einträgen in den einschlägigen Verzeichnissen, wie beispielsweise Google My Business sowie regionale und branchenbezogene Verzeichnisse, sorgen wir für Citations und natürlich auch lokale Backlinks. Wir achten darauf, dass die Einträge einerseits die Inhalte der Webseite aufgreifen, andererseits aber einheitlich gestaltet sind und in den richtigen Kategorien eingeordnet werden. Unverzichtbar sind die korrekten Kontaktdaten, die wir in den hier noch relevanten Descriptions und Tags platzieren. Ausschlaggebend für die konkrete Auswahl an Maßnahmen sind jedoch immer Ihr konkretes Geschäftsfeld und die Eigenheiten Ihrer Zielgruppe, die wir explizit aufgreifen und konsequent bedienen. So werden Sie sicher gefunden - digital und ganz analog.
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  • Warum SEO?

  • Google Marktanteil in Deutschland: 96% (Q: Focus Online)
  • 87% aller Internetnutzer sehen sich nur die Top 10 an
  • 76% der Nutzer wollen einkaufen
  • Google Nutzer Weltweit ca. 8.058.044.651 Stand Nov 2004 (Q: Wiki)
  • Stand 2012 1,7 Milliarden Nutzer Weltweit
ONLINE MARKETING CONSULTING
Mr Fanpage

65931 Frankfurt am Main
Alt-Zeilsheim 3 Deutschland

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